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Unterstützung der Patienten vor und nach der Entlassung

Entlassmanagement

Wir bereiten Ihre Entlassung aus der LVR-Klinik Düren nach einem stationären oder teilstationären Aufenthalt im Rahmen unseres Entlassmanagements bereits zu Beginn der Behandlung vor, um einen möglichst ungehinderten Übergang in die nachfolgende ärztliche, pflegerische oder rehabilitative Versorgung zu ermöglichen.

Wir informieren Sie am Anfang Ihrer Behandlung über das Entlassmanagement und holen Ihre schriftliche Einwilligung ein. Diese benötigen wir, um Kontakt zu Weiterbehandler*innen oder Nachsorge-Einrichtungen aufnehmen zu können.

Alle an Ihrer Behandlung beteiligten Berufsgruppen sind einbezogen. So kann individuell ermittelt werden, welcher Therapie-, Pflege- und Unterstützungsbedarf besteht. Um alle relevanten Faktoren zu berücksichtigen, nutzen wir Checklisten und vorliegende Standards. Dann wird ein Entlassplan erstellt. Wenn Sie aus der LVR-Klinik Düren entlassen werden, erhalten Sie alle Unterlagen. Bei Bedarf erhalten Sie eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung oder notwendige Medikamente.

Bei Rückfragen können Sie oder Ihr/e behandelnde/r Arzt/Ärztin sich auf Ihrer ehemaligen Station oder in Tagesklinik zwischen 8 und 16 Uhr melden. Im Entlassbrief finden Sie die Kontaktdaten.

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Kontakt

LVR-Klinik Düren

Meckerstr. 15
52353 Düren

Telefon + 49 (0) 2421 / 40 - 0
Telefax +49 (0) 2421 / 40 - 2599
klinik-dueren@lvr.de