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Qualitätsmanagement

Die LVR-Klinik Düren hat sich bereits vor Jahren dazu entschieden ein umfassendes Qualitätsmanagement-System einzuführen. Der Grund hierfür ist nicht nur die Einhaltung gesetzlicher Anforderungen. Vielmehr steht der praktische Nutzen der Aktivitäten im Vordergrund, der zur Optimierung

  • der Patientenorientierung und der Behandlungsqualität,
  • der Mitarbeiterorientierung,
  • der Sicherheit im Krankenhaus,
  • des Informationswesens,
  • der Krankenhausführung,
  • der Qualitätsstandards,
  • der internen und externen Zusammenarbeit sowie der weiteren Verfahrensabläufe führt.

Verschiedene Methoden des Qualitätsmanagements kommen hierfür zum Einsatz, die zum Teil auch im Verbund mit den anderen LVR-Kliniken durchgeführt werden, wie z. B. die Patienten-, Angehörigen-, Mitarbeiter- und Kooperationspartner-Befragungen.

"Ein Mensch fühlt oft sich wie verwandelt, sobald man menschlich ihn behandelt" (Eugen Roth).

Unter diesem Motto steht das von den Mitarbeitern entwickelte Leitbild. Es legt die Grundwerte und Überzeugungen unserer täglichen Arbeit fest und gibt somit den Rahmen für unser Handeln.

Strukturierter Qualitätsbericht

Die aktuellen Qualitätsberichte informieren Sie über die Leistungen unserer Klinik.

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Meckerstr. 15
52353 Düren

Telefon + 49 (0) 2421 / 40 - 0
Telefax +49 (0) 2421 / 40 - 2599
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